In meiner Yoga Oase gilt: Nomen est OmenSie ist ein schöner Ort zum Auftanken, der einem dabei hilft, die Strapazen und den Kummer zu vergessen, aus dem Alltag zu fliehen und sich ganz mit sich selbst zu beschäftigen. Die grünen Landschaften der Umgebung bieten eine Verbundenheit zur Natur, die im Alltag oft zu kurz kommt.  Bei der Gestaltung des Raumes habe ich es mit sehr viel Liebe zum Detail geschafft einen Ort zum Wohlfühlen einzurichten - eine Oase.

 

 


 

Was ist Yoga?

Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, entstanden vor mehr als 3000 Jahren, basierend auf den Lehren des Yogasutra von Patanjali, der Bhagavad Ghita und den Upanishaden und bedeutet Joch, anjochen = Vereinigung von physischem, grobstofflichem Körper und energetischem, feinstofflichem Körper. Der feinstoffliche Körper kann noch in Emotional- und Mentalkörper unterteilt werden. Im Westen ist Yoga seit Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitet.


Warum Yoga?

Yoga wirkt auf allen Ebenen von Körper, Verstand, Herz, Seele und Geist:

·         Unterstützt die innere Ausgeglichenheit
·         Fördert die Beweglichkeit
·         Hilft, bewusster zu atmen
·         Fördert das Wohlbefinden
·         Stärkt das Immunsystem
·         Löst Blockaden und Spannungen
·         Unterstützt den Aufbau der Muskulatur
·         Hilft den Geist zu klären

 

 


Wer kann Yoga ausüben?

Grundsätzlich eignet sich Yoga für jeden, unabhängig von Alter und Geschlecht. Die Yogapraxis wird von mir individuell auf den Körper und das Befinden abgestimmt und mit entsprechenden Hilfsmitteln unterstützt.

Bei gesundheitlichen Beschwerden wird vorher die Rücksprache mit dem Hausarzt empfohlen.

 

 

Schaut gerne mal vorbei unter: yogaoaseglessen.de